Der Verein

• Unser Verein wurde von mehreren Bäuerinnen am 8. September 1950 gegründet und hatte zunächst 26 Mitglieder.
  • Heute haben wir eine Mitgliederzahl von 220 Frauen aus Schönkirchen, Oppendorf, Schönhorst, Flüggendorf und den anliegenden Dörfern und Städten.
  • Wir sind moderne, kreative und neugierige Frauen aus allen Berufszweigen im ländlichen Raum, offen für interessierte Frauen aller Altersgruppen.
  • Wir treffen uns einmal im Monat in unserem Vereinslokal Arp's Gasthof in Flüggendorf zu fachkompetenten Vorträgen, wobei Gedankenaustausch, Kontakte untereinander, Geselligkeit und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.
  • Der Beitrag beträgt zur Zeit 30,00 Euro jährlich.

Wir bieten Ihnen

• Vorträge über Gesundheit, Ernährung, Rechts- und Sozialfragen, Familien- und Lebensfragen, Garten, Kultur, Reisen in alle Welt.
  • Tagesfahrten, Halbtagesfahrten, Theaterfahrten,mehrtägige Busfahrten auf Ort- und Kreisebene, Radtouren, Besichtigung von Kunstausstellungen usw.
  • Seminare zur Fortbildung werden vom KreisLandFrauenVerband und LandesLandFrauenVerband angeboten.

Sind Sie neugierig geworden?

Schauen Sie einfach mal rein. Gäste sind herzlich willkommen!

Näheres zu den Veranstaltungen erfahren Sie auch aus den Schönkirchener Nachrichten und den Kieler Nachrichten.

Auch die Mitglieder des Vorstandes sowie die Vertrauensdamen beantworten gerne Ihre Fragen.